Kompetente Beratung für Expansion und Internationalisierung im Großhandel

AGERIO - Effizientes Handeln seit 2010

Im Oktober 2010 wurde die AGERIO GmbH ins Leben gerufen, um die gesamten Geschäftstätigkeiten unserer vielfältigen Kompetenzunternehmen wirkungsvoll zu bündeln. Dies erreichten wir durch die Einführung eines individuell entwickelten, einheitlichen elektronischen Warenwirtschaftssystems, das speziell auf die Bedürfnisse von AGERIO zugeschnitten ist. Gleichzeitig führten wir ein einheitliches Qualitätsmanagementsystem ein und zentralisierten unsere Buchhaltungs- und Verwaltungsprozesse.

Der Name AGERIO leitet sich vom lateinischen Wort „agere“ ab, das „handeln“ bedeutet. AGERIO steht für aktives Handeln und Engagement in Ihrem Sinne.

Mit der Gründung der AGERIO GmbH am Ende des Jahres 2010 bündelten wir unsere Kompetenzen, um eine effiziente Zentralisierung der Verwaltung zu ermöglichen. Die Einführung einer speziell entwickelten Software, eigens für die AGERIO GmbH konzipiert, ermöglichte die Standardisierung unseres Warenwirtschaftssystems. Dies ermöglicht es AGERIO, schnell und flexibel auf dem Markt zu agieren und Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.

Unsere Unternehmensleitlinien

Die Unternehmensleitlinie der AGERIO GmbH stellte von Beginn an den zufriedenen Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten und bot nunmehr auch dem internationalen Kunden bedarfsgerechte Komplettlösungen an. Seither stieg die EXPORTquote jährlich und beträgt aktuell bereits ca. 50% des Gesamtumsatzes. Um den Anforderungen eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems gerecht zu werden, wurde die AGERIO GmbH erstmals erfolgreich nach IFS Broker Standard im Jahr 2013 zertifiziert. Bis zum heutigen Tage ist das Zertifikat durchgängig und regelmäßig auf dem Niveau Higher Level gültig. Seit 2019 ist die AGERIO GmbH zusätzlich als Händler für BIO-Produkte über die Kontrollstelle DE-ÖKO-006 zertifiziert. So ist das Unternehmen stetig gewachsen und steht heute seinen Kunden und Lieferanten als Partner und Profi beim Handeln von Markenartikeln kompetent und souverän zur Seite. Ständige Verbesserungsprozesse sorgen für Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und die uneingeschränkte Neutralität als entscheidende Ressourcen. Mittlerweile bedient die AGERIO GmbH das komplette Spektrum der Warenkategorien Food, Near-Food und Non-Food.

2010

Gründung AGERIO GmbH

2013

IFS Broker Zertifizierung

2018

Zugelassener Ausbildungs­betrieb IHK

2019

Bio-Zertifizierung

Erfahren Sie mehr über unsere Zertifizierungen und Überzeugungen im Bereich Nachhaltigkeit & Compliance.

Zertifizierter Handel nach IFS-Broker Qualitäts- und DE-ÖKO-006 Standard

Um den Anforderungen eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems gerecht zu werden, wurde die AGERIO GmbH erstmals erfolgreich nach IFS Broker Standard im Jahr 2013 zertifiziert. Bis zum heutigen Tage ist das Zertifikat durchgängig und regelmäßig auf dem Niveau Higher Level gültig.

Seit 2019 ist die AGERIO GmbH zusätzlich als Händler für BIO-Produkte über die Kontrollstelle DE-ÖKO-006 zertifiziert.

Nachhaltigkeit und Compliance

Compliance

Im Zuge der Zunahme von internationalen Handelsnetzwerken unterschiedlichster Geschäftspartner, und die damit einhergehende geringe Transparenz können erhebliche Reputationsschäden für ein Unternehmen mit sich bringen, wenn Geschäftspartner durch dubiose Handlungen oder ethisch zweifelhafte Praktiken in den Fokus gelangen. im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolgs durch eine frühzeitige Erkennung von Compliance-Risiken im Unternehmen.

Nachhaltigkeit

Wir sind ein Teil der Gesellschaft und haben dementsprechend auch die Verantwortung gesellschaftliche Belange zu übernehmen und in die Unternehmensstrategie langfristig zu integrieren. Von daher agieren wir ökologisch bewusst und ökonomisch umsichtig mit sozialem Engagement.